Funktionsübersicht E-Shop
Der integrierte
E-Shop
hebt die Grenze zwischen Webseiten-Inhalt und Produktangebot auf: Platzieren Sie Produkte innerhalb einer thematischen passenden Seite oder News – auch automatisiert gesteuert durch semantische
Beziehungsmarker
. Der E-Shop überzeugt zudem durch Cross- und Up-Sellingoptionen und einfache Bedienbarkeit.
alternativ: Online-Shop oder Webshop
Beziehungsmarker helfen dabei, Inhalte automatisiert nach Schlagworten zusammenzustellen.
Mit dem ACANTAS-E-Shop können Sie:
- Die Grenze zwischen Webseite und Shop aufheben, dank der nativen Integration des E-Shops in das CMSAbkürzung für Content-Management-System
- Produkte und Inhalte kontextsensitiv steuern, durch frei wählbare, semantische Beziehungsmarker.
- Produktseiten individuell gestalten, mithilfe zahlreicher Plugins für Inhalte und Medien.
- Unterschiedlichste Bezahlarten anbieten, z. B. Paypal, Rechnung oder Kreditkarte.
- Zubehör oder höherwertige Produkte verknüpfen, ganz einfach und semi-automatisch mit den Cross- und Up-Sellingoptionen.
Webseite und E-Shop bilden eine Einheit
Das Besondere an ACANTAS ist, dass es keinen Bruch zwischen Webseite und E-Shop gibt. Inhalte und Produkte lassen sich – auch automatisch – miteinander verbinden. Durch thematisch passende Schlagworte können Sie zum Beispiel ein geeignetes Produkt oder Zubehörteile direkt in eine News einspeisen lassen oder komplette Produktlisten innerhalb einer thematischen Seite – ebenfalls automatisiert – anbieten. Ihre Kunden können den gewünschten Artikel gleich beim Lesen der News in den Einkaufswagen legen, und müssen nicht in einen ausgelagerten Online-Shop wechseln.
Gestaltungselemente
Der ACANTAS-E-Shop bietet Ihnen, mit zahlreichen Gestaltungselementen, großen Spielraum beim Aufbau von Produkt-Detailseiten, zum Beispiel Bildergalerien, Imagemaps, Videos oder Downloads.
Varianzen automatisch erzeugen
Sollte Ihr Produkt in verschiedenen Ausführungen wie Größe, Farbe, Qualität o. ä. angeboten werden, erzeugt der ACANTAS-E-Shop alle Varianzen automatisch für Sie. Sie legen Ihr Produkt nur einmal an und tragen die verschiedenen Attribute ein.
Preise, Steuersätze & Versandkosten
Neben verschiedenen Varianzen können Produkte auch unterschiedliche Preise, Steuersätze oder Versandkosten haben. Damit diese immer stimmig sind, können Sie folgende Einstellungen pro Produkt treffen:
Beliebig viele Preislisten anlegen |
Preis auf Anfrage statt festem Preis |
Produkt als rabattier- oder leasingfähig markieren |
Währung und Mehrwertsteuersatz für den Preis/Preisliste festlegen |
Versandkosten anpassen, z. B. "einzeln verpackt", "versandkostenfrei" |
Versandpauschalen abhängig von Preis, Gewicht, Volumen, Abmessung oder Land |
Beliebig viele Steuersätze mit Startdatum | Ausgabe von Brutto- bzw. Nettopreisen (B2B/B2C) |
Cross-Selling, Up-Selling und mehr
Verknüpfen Sie Ihre Artikel mit passenden Zubehörteilen, bieten Sie höherwertige oder günstigere Produkte an oder legen Sie fest, ob Produkt A nur in Verbindung mit einer bestimmten Anzahl von Produkt B gekauft werden kann. Mit dem ACANTAS E-Shop können Sie Ihren Kunden sehr komplexe Produkte anbieten. In Verbindung mit dem Guided-Selling-
Konfigurator
überzeugen Sie Ihre Kunden durch lösungsorientierte Beratung und Know-How.
Software, die dem Anwender mithilfe vorbereiteter Abfragen ein Produkt oder eine Information zusammenstellt.
Faktura und Schnittstellen
Auf Wunsch können Sie individuelle Vorlagen im E-Shop hinterlegen und so bequem Lieferscheine und Rechnungen auf Unternehmensbriefpapier ausdrucken und der Sendung beifügen. Gerne schaffen wir Verbindungen zu anderen Systemen und binden beispielsweise Ihr ERP-System einfach über Schnittstellen an. Sollten Sie noch kein anderes ERP-System nutzen, dann können Sie Rechnungen und Lieferungen einfach über unser integriertes Modul verwalten.